Einladung zur Grünen Runde

Liebe Grüne SympathisantInnen, liebe Mitglieder, liebe InteressentInnen

Seit Jahren wird die Surseer Parteienlandschaft von drei Playern bestimmt: CVP, FDP und SP. Die drei stellen sämtliche Stadträte, dominieren die Kommissionen und machen mit Initiativen, Vorstössen und Petitionen auf sich aufmerksam. Wir finden: Dieser Umstand widerspiegelt die Meinungsvielfalt der bald 10’000 Einwohner unserer Stadt viel zu wenig. Das zweite Zentrum des Kantons braucht starke Grüne! Dass Sursee viel grünes Potential hat, zeigten die Wahlen der letzten Jahre.

Trotzdem schafften wir es bisher noch nicht, diese Power auch über den Wahlkampf zu retten, und so blieben wir Grünen eine kleine Randpartei. Dies möchten wir nun ändern, und darum rufen wir jetzt ein neues grünes Gefäss ins Leben:

Die Grüne Runde

Bei einem Bier/Wein/Mineral und etwas zu knabbern sind alle SurseerInnen, die etwas mit ‚Grün’ anfangen können, zu einer offenen Diskussion über unsere schnell wachsende Stadt eingeladen (Verkehrsflut, teure Bodenpreise, Lebensqualität trotz Wachstum). Wir treffen uns jeweils 1-2 Wochen vor den Gemeindeversammlungen, um auch über diese Geschäfte diskutieren zu können

Bist du interessiert? Dann laden wir dich herzlich ein, am

Dienstag, 17. Oktober, 19:30 im Wirtshaus Wilder Mann

an der allerersten Grünen Runde Sursees teilzunehmen! Wir treffen uns trotz Absage der Gemeindeversammlung vom 24.10., denn es gibt genügend Diskussionsstoff:

Programm:

  • Wer sind wir? Kurze Vorstellung des neuen Vorstandes der Grünen Sursee
  • Vorstellung der Grünen Runde (Was wollen wir damit genau)
  • Geplante Initiative (seid gespannt…), inkl. Input von Andreas Kappeler (Grüne Kriens)
  • Was läuft in der Baukommission Bahnhof (Input von Stefan Staffelbach)

Nebst den geplanten Diskussionspunkten ist zudem noch genügend Zeit für einen offenen Austausch eingerechnet, bei dem jede/r die Themen einbringen kann, die schon immer unter den Finger brannten!

Wir freuen uns auf dich

Der Vorstand der Grünen Sursee
Andreas Hofer – Lukas Muri – Lukas Walther – Samuel Zbinden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.