Grüne Runde, Bar jeder Vernunft und Zersiedelungsinitiative

In den kommenden Wochen erwarten uns viele spannende Anlässe. Hier eine kleine Übersicht:

3. Dezember 2018: Grüne Runde

Ein Drittel unserer Lebensmittel werden aktuell weggeworfen. So kann das nicht weitergehen! Wir laden dich einen zu einem Gespräch über regionale Lösungen zum Thema Foodwaste.

14. Dezember 2018: Bar jeder Vernunft in Sursee

Michael Töngi, Nationalrat Grüne Luzern, schenkt an der «Bar jeder Vernunft» geschüttelte und andere Getränke aus – wie immer am letzten Freitag der Session. Am 14. Dezember ist er in Sursee. Kommst du auch zum Anstossen, Palavern, Geniessen, Musikhören? Getränke sind offeriert, für Musik ist gesorgt. Wir freuen uns auf dich!

17. Januar 2019: Podium zur Zersiedelungsinitiative.

Jeden Tag wird in der Schweiz Grünfläche in der Grösse von 8 Fussballfeldern verbaut. Die Zersiedelungsinitiative will, dass nur noch eingezont werden darf, wenn an einem anderen Ort ausgezont wird.

Am Podiumsgespräch zur Initiative nehmen teil:

Pro:
Korintha Bärtsch, Regierungsratskandidatin
Samuel Zbinden, Präsident Grüne Sursee

Contra:
Felix Müri, Nationalrat SVP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.